Startseite » Allgemein » TrinkWasser am „Tag der gesunden Ernährung“

TrinkWasser am „Tag der gesunden Ernährung“

LebensraumWasser

Am 7. März ist der „Tag der gesunden Ernährung“. Das ist ein willkommener Anlass, um auf das ausreichende Trinken hinzuweisen. TrinkWasser eignet sich hierfür natürlich am besten. Die Flüssigkeitsaufnahme ist eine wichtige Voraussetzung für unsere Vitalität und Leistungsfähigkeit.

TrinkWasser aus der Leitung ist in allen Belangen das Lebensmittel Nummer 1 und natürlich essentiell für unsere Gesundheit. Für die Zubereitung von Speisen oder als Getränk benötigt jeder Erwachsene fünf bis acht Liter TrinkWasser täglich. Die öffentlichen Wasserversorger bieten hierfür ein unvergleichliches Verhältnis von Qualität und Leistung, denn TrinkWasser ist auch ungeschlagen preiswert. Es kostet frei Haus aus der Leitung nämlich je Liter nur ein Zehntel Cent. So günstig kann Gesundheit sein!

Im Jahr 1998 wurde der Tag der gesunden Ernährung durch den Verband für Ernährung und Diätetik e.V. eingeführt. Seit 2007 findet er regelmäßig am 7. März statt. Mit diesem Aktionstag soll die Bevölkerung in Deutschland auf die Bedeutung einer gesunden…

Ursprünglichen Post anzeigen 3 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s