Startseite » Allgemein » Tag 2 nach dem Heilfasten

Tag 2 nach dem Heilfasten

Graffoto's Blog

Heute ist also Tag 2 nach meiner Heilfastenkur.
Ich habe wieder ein Kilogramm zugenommen. Aber das ist nicht schlimm, da ich kein Fett zugenommen habe, sondern Ballaststoffe und Eiweiße, worin liegt der Unterschied? – Ganz einfach: Ballaststoffe werden beim nächsten Stuhlgang wieder ausgeschieden. Eiweiße sind die Bausteine des Lebens. Das heißt, wenn ich jetzt mein Trainingsprogramm durchziehe, werden daraus Muskeln. Denkt jetzt nicht an solche Muskeln, wie beim Bodybuilder – So weit muss man das nicht übertreiben. Aber jedes Gramm, das sich ohne meinen Willen in Eigenregie bewegt, soll aus meinem Körper verbannt werden. Und dafür müssen Muskeln aufgebaut werden. Nur so kann das Fett verdrängt werden.

Nun zum heutigen Tag: Als Frühstück gab es wieder 125g Speisequark mit einem Schuss Milch und einer Hand voll Müsli. Dazu ein Brot mit leichtem Schinken und Salatblättern. Das zweite Frühstück auf der Arbeit bestand aus einem Käsebrot mit einem Eisbergsalatblatt, fünf Scheiben…

Ursprünglichen Post anzeigen 289 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

