Startseite » Allgemein » Wellness für die Füße

Wellness für die Füße

WellnessBooking - Der Wellness Blog

Wir sind eigentlich immer in Schuhen unterwegs. Vielleicht gibt es ein paar Tage im Sommer, an denen wir auf unsere Schuhe verzichten und barfuß unterwegs sind, tragen jedoch eigentlich immer eine Sohle unter unseren Füßen. So werden die Füße nicht nur geschützt, sondern erhalten auch – laut der Industrie – eine besondere Dämpfung, eine individuelle Fußführung sowie auch den bestmöglichen Komfort für unsere Füße. Doch wer glaubt, dass er barfuß seiner Gesundheit schadet, der irrt. Denn das Barfußlaufen kann sehr wohl auch förderlich für die Gesundheit sein.

© Marianne Daberer © Marianne Daberer

Natürlich ist es ungewohnt, wenn wir ohne Schuhe unterwegs sind. Dennoch ist es ratsam, hin und wieder ohne Schuhe zu gehen. Vor allem daheim kann mehr sehr wohl auf Schuhe verzichten. Dicke Socken reichen im Endeffekt aus. Auch bei sportlichen Aktivitäten muss man nicht immer eine Sohle auf der Ferse spüren. Und selbst der Ausflug in den eigenen Garten muss…

Ursprünglichen Post anzeigen 135 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s